+-

Allgemeines

Impressum
Foren-Regeln

Autor Thema: Unser Logo - Bedeutung der Symbolik  (Gelesen 4605 mal)

Offline mirakel70

• Forums Inventar
  • Themen Starter
  • Es geht ums Tun und nicht ums Siegen.
  • Art: Asperger und Kanner Autismus
Unser Logo - Bedeutung der Symbolik
« am: 30. Oktober 2013, 08:44:03 »
Anregung zum Symbolverständnis unseres Foren - Logos

Der Kranich

Symbol des Glückes, Langlebigkeit und schlafloser Wachsamkeit. Aber auch Symbol des Erhabenen über die Natur.

Origami

Vollkommene Ruhe, im Gleichgewicht sein und dabei in Bewegung und im schaffendem Prozess. Das ist Origami. Gemeinsames Falten heißt vom anderen über seine Person zu erfahren. Heißt aber auch gemeinsam sein und doch ganzheitlichen Raum für sich selbst zu haben.

Buntes Puzzle - Internationale Symbol zu Autismus

Das Puzzle als Darstellung der Komplexität von Autismus. Jedoch nicht damit zu verwechseln, dass ein Mensch mit Autismus nur ein Puzzlestein wäre. Weitere Bedeutung: das Puzzle als Darstellung des Detailblickes.
Da die bunten Puzzle Teile sich beliebig oft miteinander verbinden können ist der Gedanke der Zusammenarbeit mit darin enthalten.

Unser Kranich kann losfliegen, heraus aus den tragenden Händen und mit einem kräftigen Rückenwind durch Freunde, Familie und Menschen die gemeinsame Wege gehen. Mit und ohne Autismus.

tebu
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, 17:18:02 von mirakel70 »
Ich: Autistin-Mensch und Mitinitiatorin von LunA - Leipzig und Autismus und Autismus-Coach
J.2000,Autist-Mensch
L.2002 Mensch mit anderen besonderen Begabungen
M.2004 Autistin-Mensch
K.2009 Autist-Mensch

IHR STEHT UND SAGT: WARUM?
ABER ICH TRÄUME UND SAGE:
        WARUM NICHT?
________________________ ______

http://www.leipzig-und-autismus.de

“Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!” (Voltaire)

Das Recht auf Eigentümlichkeit ist unantastbar.